Grundschulaktionstag am 21.10.2016 an der Winterhauchschule in Waldbrunn

 

Am vergangenen Freitag fand der zweite Grundschulaktionstag an der Winterhauchschule in Waldbrunn statt, an dem in diesem Jahr 27 Kinder teilgenommen haben.

 

Unter der Leitung der SG Waldbrunn Abteilung Handball wurden den Mädchen und Jungen der Klasse 2a und 2b der Handballsport näher gebracht. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit an verschiedenen Spielstationen wie Zielwerfen, Trampolinspringen mit Passen, ein Reifen- und Mattenparcour, Seilspringen, Balancierboards und Prellen testen.

Zum Abschluss durfte natürlich das Handball spielen nicht fehlen. Alle Tore wurden von den Kindern lautstark bejubelt.

Für die gute Leistung erhielten alle Kinder eine Medaille sowie Informationen rund um den Handballsport.

Die Betreuer/innen der SG Waldbrunn und die Schüler/innen der Winterhauchschule verbrachten einen tollen und abwechslungsreichen Morgen an der Schule.

 

Unsere Bilder zeigen die Klassen 2a und 2b mit den Betreuer/innen der SG Waldbrunn.