W A-Jugend gewinnt drittes Spiel in Folge

SG Nussloch – SGH Waldbrunn/Eberbach           24-30 (11-13)

(aw) Erneut zeigte die junge A-Jugend auch in Nussloch eine sehr gute und disziplinierte Leistung und entführte die zwei Punkte aus der Olympiahalle. Und einen Derbysieger gab es nach dem Spiel dann tatsächlich auch noch…….doch zum Spiel:

Nussloch kam ganz gut ins Spiel. Nach dem 0-1 hatten die Gastgeber einige hochkarätige Möglichkeiten, doch stand es nur 3-1 (7.). Die SGH war aber nun wacher und glich aus. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bis kurz vor Ende der Halbzeit. Da bekamen die Odenwälderinnen etwas die Oberhand und gingen mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause. Nach dieser Pause Setzten die SGH-Mädels die besprochene Taktik sofort um. Durch einige gute Abwehraktionen machte man es dem Gegner schwer Tore zu werfen und selbst konnte man durch cleveres Umschaltspiel auf 6 Tore Differenz davonziehen ( 11-17; 36.). Auch im weiteren Verlauf war man nun insgesamt  mehr auf der Höhe als die Heimmanschaft und so wuchs der Vorsprung zusehends. Dreieinhalb Minuten vor Schluss stand mit dem 19-29 die höchste Führung auf der Anzeigetafel. Da nun das Spiel entschieden war, ließen die Gäste mit der Zielstrebigkeit nach vorne und auch in der Abwehr etwas nach und die SGN konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Nach einem guten und couragierten Auftritt ging der 30-24-Sieg am Ende dann auch so in Ordnung.

 

Ach ja, es gab ja noch einen Derbysieger. Komisch, ist aber so. Denn der Trainer der SGH-Mädels, der kommt aus Leimen.

Gespielt haben: Lena Schwöbel (Tor), Elisa Schulz, Selina Schwab, Melissa Skarsig, Sofie Balzer, Joy Finzer, Ilayda Alagöz, Alisa Johe und Mara Konrad

 

Download
2019-10-06_PresseInfoLang_290609.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.6 KB