Weibliche A-Jugend: Knappe Niederlage trotz Kampfgeist

 

(lb)Am vergangen Sonntag galt es für die weibliche A-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach gegen die JSG Rot-Malsch an die Leistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen.

Aufgrund der dünnen Personaldecke und drei schmerzlichen Absagen konnte man nur mit sieben Spielerinnen in die Partie gehen. Was nicht bedeutet, dass man nicht 100 Prozent geben würde. Wer die Mädels kennt, weiß das man diese auch ersatzgeschwächt nicht unterschätzen sollte.

Über die gesamte Spielzeit konnte man das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. Auch wenn die Gastgeberinnen mit drei, maximal vier Toren in Führung lagen, konnten sich die Mädels der SGH mehrmals den Ausgleich erspielen. Leider wurden viele schöne Aktionen im Angriff nicht belohnt und im Wurfarm hängende Gegnerinnen nicht bestraft. Im Gegenzug kassierte man in der Abwehr immer wieder 7m, welche zum Großteil durch mit der Schulter vorangegangenen Sprüngen in die Abwehr seitens der Gegnerinnen eben diesen zugesprochen wurden. Hinzu kam, dass man die Abwehr schon ab der 25. Spielminute umstellen musste, weil die Gefahr einer roten Karte aufgrund von bereits zwei Zweiminuten Strafen einer Spielerin bestand. Auch die Manndeckung gegen Sofie Balzer stellte die Mädels vor eine neue Aufgabe, die in den letzten Spielen so nicht gegeben war. Leider tat man sich trotz der großen Lücken in der gegnerischen Abwehr schwer, was aber auch zunehmend an der fehlenden Kraft zum Ende des Spieles lag.

Am Ende musste man sich trotz Kampfgeist bis zur letzten Sekunde 30:27 geschlagen geben.

 

Auch dieses Spiel lässt trotz der Niederlage positiv in die Zukunft blicken. Alle Spielerinnen konnten sich an diesem Spieltag in die Torschützenliste eintragen. Der Biss und der Wille auf jeder einzelnen Position, auch wenn es nicht die Lieblingsposition ist, zeichnet auch in solchen Spielen jede Spielerin aus. Das Trainerteam nutzt nun die bevorstehende Spielpause von knapp 6 Wochen um Kleinigkeiten umzustellen, um dann wieder erfolgreich mit Vollgas in die nächsten Partien zu gehen.

 

Es spielten:

Tor: Lena Schwöbel

Feld: Elisa Schulz, Selina Schwab, Melissa Skarsig, Sofie Balzer, Alisa Johe und Mara Konrad

Download
2019-10-20_PresseInfoLang_290613.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.3 KB