WB-Jugend erreicht Saisonfinale um Platz 2

SGH Waldbrunn/Eberbach – SV Waldhof Mannheim                      24-11 (14-7)

Nach der Niederlage im Spitzenspiel und der letzten verspielten Chance auf die Meisterschaft hatte man es ersatzgeschwächt ( 3 Stammspielerinnen fehlten) mit dem Tabellenvorletzten aus der Fabrikstadt zu tun. Ein Sieg musste aber trotzdem irgendwie  her, um den zweiten Platz weiter zu verteidigen. Am Anfang tat man sich etwas schwer, aber mit zunehmender Spieldauer bekam man das Spiel in Griff, musste sich die Tore aber durchaus schwer erarbeiten. Bis zum 5-3 war der Gegner noch durchaus in Reichweite (11.), doch dann konnten wir durch eine kleine Serie und Ballgewinnen in der Abwehr auf 9-3 erhöhen. Danach verlief das Spiel weitestgehend ausgeglichen bis zum Halbzeitstand von 14-7. In der zweiten Hälfte baute man dann wieder aus einer guten Abwehr heraus das Spielwieder auf, im Angriff spielte man aber nicht ganz so zielstrebig wie in Hälfte eins, konnte den Vorsprung aber trotzdem ausbauen. So stand am Ende ein ungefährdeter 24-11- Erfolg auf der Anzeigetafel.

Damit ist die Ausgangssituation klar: Am kommenden Wochenende kommt es sozusagen zum“ kleinen“ Finale um Platz 2. Die Mannschaft tritt am kommenden Samstag, 30.03.19 beim Tabellendritten TSV Birkenau an. Wir haben 2 Punkte Vorsprung und den 14-10-Sieg aus dem Hinspiel.  Könnte also spannend werden,  denn es zählt am Ende der direkte Vergleich, von daher brauchen wir jede mögliche Unterstützung in Birkenau! Anpfiff ist um 18 Uhr in der Langenberg-Sporthalle in Birkenau.

 

AW

Download
2019-03-23_PresseInfoLang_290740.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.6 KB