Weibliche B-Jugend siegt gegen Tabellenletzten

SGH Waldbrunn/Eberbach – HG Saase II             27-14     (16-8)

Am Ende muss man sagen: Pflichtaufgabe erfüllt. Gegen das Schlusslicht, die ohne eine Wechselspielerin angetreten waren, kam man zunächst gut in die Partie und es stand schnell 3-1.  Dann tat sich auf beiden Seiten erstmal  4 Minuten  nix. Nach dem 4-1 für unsere Farben wurde es aber plötzlich ein ungewollt ausgeglichenes Spiel. Man lud den Gegner immer wieder zu Rückraumwürfen durch inkonsequentes Abwehrverhalten ein, die dann auch noch durch Erfolg gekrönt wurden. So stand es nach knapp 16 Minuten 9-7. Doch nun ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Bis zur Pause gelang es uns dann doch auf 16-8 abzusetzen. Nach dem Pausentee konnten wir auch zunächst wieder dort anknüpfen, wo wir am Ende waren. Doch nach dem 19-9 in der 27.Minute verfielen wir in eine leichte Lethargie und machten es uns selbst schwer, weiter an der Torschraube zu drehen. So blieben viele klare Chancen ungenutzt und 4 Siebenmeter wurden verworfen. Am Ende war es aber dennoch ein ungefährdeter 27-14-Erfolg. Und auch der Gegner verkaufte sich  in dieser Konstellation sehr ordentlich.

 

Nun ist erstmal wieder Spielpause. Weiter geht es am Sonntag, den 17.03.19 um 13.15 Uhr in Weinheim. Da heisst es dann Spitzenspiel Teil 2. Das Rückspiel gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Weinheim/Oberflockenbach steht an.  Vor ein paar Wochen unterlagen die Mädels zu Hause mit 15-23. Das bedeutet, ein Sieg mit 9 Toren Differenz müsste her, um der HSG noch ein Finalspiel zu bescheren. Bei allen anderen Konstellationen ist Weinheim/Oberflockenbach an diesem Tag Meister. Man hat ja im Sport schon viel gesehen, aber gegen diese gute Mannschaft wird das sicher schwer. Deshalb werden wir uns darauf beschränken, ein gutes Spiel abzuliefern und dann schauen wir einfach mal, was am Ende dabei rumkommt. Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung bei dieser schweren Aufgabe. Bis dahin…..

 

AW

Download
2019-02-23_PresseInfoLang_290734.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.4 KB