WB-Jugend: Heißer Sand und 3 verlorene Spiele

 

Beim diesjährigen Beach-Handball-Turnier der HG Saase war einfach nur Spaß auf dem ungewohnten Geläuf angesagt. Im ersten Spiel traf man auf den Badenliga-Nachquali-Gewinner TB Pforzheim. Zunächst waren diese nicht anwesend, nach etwas Wartezeit dann doch. Die erste Hälfte verlor man klar nach 5 Minuten Spielzeit, in der zweiten stand es zum Ende 9-9. Das Golden Goal entschied zugunsten der Goldstädter, obwohl wir den Schiedsrichterball ergattert hatten. Schade, so gab es leider kein Penalty-Werfen und Pforzheim gewann mit 2-0 Halbzeiten. Im zweiten Spiel lief das ähnlich. Erste Halbzeit brauchten die Mädels etwas Anlauf, um in der zweiten das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Doch auch hier gewann der Gegner, diesmal in Form des Gastgebers HG Saase, mit 2-0 Halbzeiten. Im letzten Spiel unterlag man noch gegen die HSG Weinheim/ Oberflockenbach beide Halbzeiten relativ knapp und insgesamt erneut 0-2. Somit war man am Schluss Gruppenletzter. Doch Spass gemacht hat das Spiel auf dem konditionell sehr ansprechenden Beach Turnier allemal. Und einige Spielerinnen erkannten hier wohl selbst, daß sie in diesem Bereich einiges nachlegen müssen.

 

Nun geht es weiter mit der Vorbereitung, Testspielen und evtl. einem Turnier kurz vor Rundenbeginn Bis dahin.

 

AW