Souveräner Sieg gegen die TSG Wiesloch im neuen Jahr

(ub)Ein gutes erstes Spiel im neuen Jahr lieferten heute die Mädchen der weiblichen D-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach gegen die TSG Wiesloch ab.

Die letzten 2 Spiele hatte man verloren, deswegen war es für die Mädchen wichtig im neuen Jahr wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Dies gelang den Mädchen sowohl in der Abwehr, Tor  wie auch im Angriff.

Die Trainer konnten bei diesem Spiel auf eine volle Bank zugreifen (14 Mädchen) und hatten damit natürlich viele Wechselmöglichkeiten von denen sie auch reichlich Gebrauch machten.

Leider muss man erwähnen, dass die Mädchen der SGH etwas zu vorsichtig in das Spiel gegen die TSG Wiesloch starteten. Innerhalb der ersten 4 Minuten war die TSG Wiesloch mit 2 Toren in Führung gegangen. Danach fanden die Mädchen der SGH aber zu ihrem Spiel und gingen mit einem 4 Tore lauf mit 4:2 in Führung. Die TSG Wiesloch schaffte dann zwar ein weites Tor in der 10 Spielminute. Im Anschluss aber waren die Mädchen der SGH wieder an der Reihe und erzielten 10 Tore in Folge ohne ein Gegentor zu bekommen. Mit dem Stand von 15:4 beendete man die 1.Halbzeit.

 In der 2 Halbzeit kam die TSG Wiesloch wieder besser ins Spiel, was aber an der Überlegenheit der SGH nichts änderte. So endete das Spiel mit 22:9 für die Mädchen der SGH Waldbrunn/Eberbach. Die Trainer und Zuschauer sahen heute wieder ein gutes Spiel der Mädchen auf dem Feld und in dem Tor. Es spielten Lea Stauch(Tor), Ida Balzer, Jana Jakob, Alina Göring, Kiana Hörster, Amina Uncu, Jule Schäfer, Ida Müller, Luisa Fink, Julina Münch, Ronja Winter, Marina Schebitz, Esma – Nur Lupa und Anna Ruip.

 

Es ist zu hoffen, dass die Mädchen beim nächsten Spiel am 02.02.2019 an die heutige Leistung anknüpfen können. Die weibliche D-Jugend spielt da gegen den TV Eppelheim um 11:45 in der HSG Halle. Beim Hinspiel in Eppelheim mussten die Mädels sich leider mit 12:8 geschlagen geben. Auf eine große Unterstützung von der Tribüne würden sich die Mädchen bestimmt freuen. 

Download
2019-01-13_PresseInfoLang_237419.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.5 KB