Weibliche D-Jugend der SGH schlägt im

Spitzenspiel den Tabellenführer

 

(iws) Heute am 23.02.2019 spielte die weibliche D-Jugend Mannschaft der SGH Eberbach-Waldbrunn gegen die Mannschaft von Walldorf Astoria 1902 Frauen. Beim ersten Zusammentreffen beider Mannschaften am 28.10.18 in Walldorf, verlor die Mannschaft der SGH haushoch (21:8).

Mit einem gewissen Respekt ging die SGH an dieses heutige Spiel ran. Auf beiden Seiten merkte man schon zu Anfang, dass man das Spiel gewinnen will. Die Walldorfer Mannschaft ging schon wie beim ersten Spiel mit viel Körpereinsatz an die Sache ran, was die Mädels von der SGH nicht beeindruckte, denn sie konnten in der Abwehr und im Angriff gut dagegenhalten. So trennten die Mannschaften sich in der ersten Halbzeit 7:5 für die SGH. Für die zweite Halbzeit wusste man, dass das Spiel noch an Gewicht und Schnelligkeit seitens des Gegners zunehmen würde. So startete die SGH zur Halbzeit etwas zäh durch, jedoch wussten die Eberbacher Mädels wie sie ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Der Übereifer des Gegners, welcher in körperlicher Übermut ausartete, wurde vom Unparteiischen dann doch mit einer gelben Karte geahndet. Der Siegeswille der SGH Mannschaft war größer als die Angriffslust des Gegners uns so trennte sich „David“ von „Goliath“ mit einem verdienten 12-10 Sieg nach vierzig Minuten Spielzeit.

Das nächste Spiel bestreitet die weiblich D-Jugend SGH Eberbach-Waldbrunn gegen den TSV Steinsfurt am 10.03.19 in Sinsheim.  

 

Gespielt haben: Julina Münch, Lea Strauch, Jule Schäfer, Marina Schebitz, Jana Jakob, Ida Balzer, Luisa Fink, Amina Uncu, Anna Ruip, Ronja Winter, Kiana Hörster, Ida Müller und Rania Belkihel.

 

Download
2019-02-23_PresseInfoLang_237452.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.0 KB