Saisonabschlussfahrt der weiblichen E-Jugend

 

Nach einer anstrengenden und erfolgreichen Saison 2016/17 wurde die Abschlussfeier in Form eines Ausfluges veranstaltet. Am letzten Samstag besuchten die Kinder gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern den Kletterwald in Wald-Michelbach. Früh morgens ging es los. Nach anlegen der Kletterausrüstung und kurzer Einweisung, durften alle Teilnehmer zunächst einen Übungsparcours bestreiten um mehr Sicherheit zu gelangen. Danach starteten die Kinder selbständig in kleinen Gruppen und eroberten mutig die 10 verschiedenen Parcours. Auch ein Teil der Eltern erklomm mutig die verschiedene Plattformen an den Bäumen und standen ihren Kids somit nichts nach.

 

Ein besonderes Highlight war der Parcours, beidem man sich mehrere Meter freischwebend von Plattform zu Plattform schwingen musste.

 

Nach insgesamt drei Stunden klettern kehrten alle hungrig und überglücklich wieder an Treffpunkt zurück. Zum Abschluss gab es noch ein Eis bevor man sich mit vielen tollen Erlebnissen auf den Heimweg machte.

 

Die Trainerinnen möchten sich bei der SGH Waldbrunn/Eberbach für die kleine Unterstützung des Ausflugs bedanken sowie bei den Eltern für die vielen helfenden Händen während der Saison.