Grundschulaktionstag am 12.10.2018 an der Winterhauchschule in Waldbrunn

 

Am vergangenen Freitag verbrachten die Betreuer/innen der SG Waldbrunn Abteilung Handball zusammen mit den beiden 2. Klassen unter dem Motto „Lauf dich frei! Ich spiel‘ dich an“ einen kurzweiligen Vormittag an der Winterhauchgrundschule.

 

Ca. 40 Kinder konnten an verschiedenen Stationen, wie Zielwerfen , Trampolinspringen mit Passen, Seilspringen, Balancieren und Prellen auf Langbänken sowie einem Reifenparcour ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Geschicklichkeit, mit und ohne Ball, sowie Koordination waren hierbei gefragt.

 

Bei den abschließenden Handballspielen wurden die Mannschaften lautstark angefeuert und viele Tore bejubelt.

 

Belohnt wurde der tolle Einsatz der Mädchen und Jungen mit Urkunde und Sieger-Medaille. Zusätzlich gab es Informationen rund um den Handballsport.

 

Unsere Bilder zeigen die Klassen 2a und 2b mit den Betreuern/innen der SG Waldbrunn.

 

Klasse 2 a
Klasse 2 a
Klasse 2 b
Klasse 2 b