Liebe Mitglieder und Eltern,

wie euch bekannt ist müssen bei jedem Spiel ein Zeitnehmer (Heimatverein) und ein Sekretär (Gastverein) gestellt werden.

 

Da nicht bei jedem Spiel die bisherigen Zeitnehmer und Sekretäre anwesend sind, wäre es sehr Hilfreich wenn sich jemand dazu entschließen könnte diese Lehrgang zu besuchen.

 

Die Teilnehmer müssen lediglich über 14 Jahr alt sein.

Ansonsten sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Besonders ansprechen möchte ich hier die Eltern der Jugendmannschaften, die Jugendlichen (über 14 Jahre) und die Mitglieder unserer Damenmannschaft.

 

Diese Schulung findet leider nur einmal dieses Jahr im Kreis Heidelberg statt.

 

Der Handballkreis Heidelberg bietet diesen Lehrgang am 20.09.2017 um 19:30 im Clubhaus der SG ST.Leon (Kronauerstraße 106, St.Leon) an.

 

Von ganz besonderer Wichtigkeit ist der Z/S-Lehrgang für Vereine, die in den BHV-Ligen mit einer oder mehreren Mannschaften vertreten sind. In den Dfb des BHV wird ausdrücklich festgeschrieben, dass der Einsatz von Z/S nur dann erfolgen kann, wenn ein entsprechender Lehrgang absolviert wurde. Hierauf wird in der am 18.07.2017 in Karlsruhe stattfindenden Staffelsitzung nochmals ausdrücklich hingewiesen werden.

 

Wer Interesse daran hat kann sich hier über die Homepage (Kontakt) oder

bei Uwe Weis per Mail (uweweis@yahoo.de ) anmelden.