Little Italy sponsert Damenmannschaft der SGH Waldbrunn / Eberbach

 

(ch)Am Samstag, den 17.11.2018 konnte die Damenmannschaft der Handball Spielgemeinschaft Waldbrunn / Eberbach ihre neuen Trikots entgegennehmen. Gesponsert wurden diese von der Eberbacher Pizzeria Little Italy. Im Namen der gesamten Vorstandschaft und des Teams bedankt sich der Verein herzlich für die Unterstützung durch Inhaber Daniele Torregrossa.

 

Direkt nach der Tikotübergabe wurde zusammen mit dem neuen Sponsor ein Mannschaftsfoto geschossen, ehe das wichtige Heimspiel gegen die SG Schwarzbachtal anstand.

 

Bei der SG Schwarzbachtal handelt es sich um eine neue Spielgemeinschaft zwischen den Vereinen Meckesheim und Eschelbronn. Bisher noch ohne Punktgewinn reiste das Team um Trainer Josko Marevic in die Eberbacher Hohenstaufenhalle. Die SGH Waldbrunn konnte bislang jedoch auch nur zwei Punkte auf der Haben Seite verbuchen, so dass jeder Spielerin die Wichtigkeit dieses Aufeinandertreffens bewusst war.

 

Glücklicherweise konnte die SGH Waldbrunn / Eberbach auf einen vollzähligen Kader zurückgreifen und wurde ebenfalls tatkräftig von der Jugend unterstützt. So konnten Elisa Schulz und Sofie Balzer ihr Debüt in heimischer Halle feiern. Beide brachten sich hervorragend in die Mannschaft ein und trugen insgesamt 4 Tore bei.

 

Das Spiel begann ausgeglichen. Bis zur 20. Minute konnte sich kein Team nennenswert absetzen. Die SGH lies im Angriff zu viel liegen und hielt die SG Schwarzbachtal somit aktiv im Spiel. Sabrina Herhoff, im Tor der SGH entschärfte in dieser Phase bereits zwei 7m Strafwürfe und hielt somit ihrerseits ihr Team im Spiel. In der 21. Minute konnte die SGH dann einen zwei-Tore Vorsprung erarbeiten ehe Schwarzbachtal zur grünen Karte griff und eine Auszeit nahm. Die Trainerbank der SGH Walbdrunn / Eberbach nutzte diese Gelegenheit um das teils überhastete Angriffsverhalten neu zu strukturieren. Mit der Vorgabe den Vorsprung jetzt bis zur Halbzeit noch auszubauen wurde das Spiel wiederaufgenommen. Vanessa Brose (1), Elisa Schulz (1) und Jeanette Wagner (3) setzen diese Vorgabe im Angriff mit Ihren Treffern um. Parallel ging die Abwehrreihe konzentriert zur Sache und erlaubte nur noch zwei Treffer bis zum Halbzeitpfiff. Die Anzeigetafel zeigte zu diesem Zeitpunkt ein 12:7 für die SGH Waldbrunn / Eberbach.

 

In der Kabine fiel die Ansprache, im Gegensatz zu einem laustarken Monolog aus der Nachbarkabine, recht ruhig aus. Man besprach wie man das Angriffs- und Abwehrverhalten noch effizienter gestalten konnte. Aber vor allem erinnerten Michaela Hermann und Christian Hildenbrand an das erste Rundenspiel in Ladenburg, bei dem man mit 9 Toren Vorsprung in die Halbzeit ging und diesen Vorsprung leichtfertig schmelzen lies. Dies durfte man sich heute nicht leisten.

 

Das Team verstand diesen Appell und lies in der zweiten Halbzeit keinen Zweifel aufkommen wer als Sieger vom Platz gehen würde. Innerhalb von nur 11 Minuten in der zweiten Halbzeit stellte die SGH den Vorsprung auf 8 Treffer (19:11). Nach einer Auszeit von Schwarzbachtal stellte diese ihre Abwehrformation um und nahm Johanna Ebert, die bis dato zwar nur 1 Treffer erzielt hatte, das Spiel aber geschickt lenkte und so Freiräume für die anderen schuf, in Manndeckung. Diese Maßnahme zeigte zunächst Wirkung, denn der Vorsprung verkürzte sich auf 19:15. Nun nahm die SGH ihre Auszeit um Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Man stellte auf zwei Kreisläufer um und konnte so auf 26:15 davonziehen. Erwähnenswert ist die Anzahl der Torschützen auf Seiten der SGH. Gleich neun Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen: Nathalie Wittmann (8), Jeanette Wagner (6), Johanna Ebert (1), Sabrina Zipse (2), Jacqueline Weis (3), Luisa Schüssler (4), Vanessa Brose (1), Elisa Schulz (3), Sofie Balzer (1). In der Abwehr hielten Neuzugang Anja Weimer und Michelle Weber die Abwehrreihen zusammen und liesen insgesamt nur 17 Gegentreffer zu. Sabrina Herhoff entschärfte weitere zwei 7m und trug mit guten Paraden ihren Teil zum Mannschaftserfolg bei.

 

Insgesamt war es eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft, die es trotz vieler Ein- und Auswechslungen verstand als Team zu agieren. Die SGH durfte mit dem 29:17 ihr erstes Heimspiel in dieser Runde zurecht für sich entscheiden.

Nach dem Spiel traf sich die Mannschaft noch zum Pizza essen. Wo? Natürlich bei Ihrem Sponsor Pizzeria Little Italy. Zusammen mit Daniele Torregrossa stieß man auf einen gelungenen Einstand an!

 

Download
2018-11-17_PresseInfoLang_211433.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.5 KB