Spielberichte D-Jugend gemischt Saison 2021/22

Hintere Reihe von links: Hussein Mohamad, Maximilian Peters, Oleg Davydov, Ben Keßler, Jule Schäfer, Stella Elisa Sartorio
Vordere Reihe von links: Philipp Peters, Emilio Menges, Lucy Burkart, Aikaterini Molfeta
Es fehlen: 

2. Heimspieltag (13.11.2021)

 

SGH Waldbrunn/Eberbach - TV Dielheim (Endstand 5:31)

 

Hohe Heimniederlage für die D-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach

 

Am vergangenen Samstag empfing das Team der SGH den Tabellenersten aus Dielheim.

 

Wie zu erwarten, starteten die Gäste aus der Pfalz stark und souverän in das Spiel und gingen sofort in Führung. Durch eine gut strukturierte und sehr offensiv stehende Abwehr der Dielheimer, war es für die Spieler der SGH sehr schwer, den Ball im gegnerischen Tor einzunetzen.

 

Schnell war dem Trainerteam der SGH klar, dass man dieses Spiel nicht gewinnen kann und konnte dank einer vollbesetzten Auswechselbank auf verschiedene Variationen sowohl in Abwehr als auch im Angriff setzen. Dem Trainerteam war es wichtig, dass jeder aus dem Team ausreichend Spielzeit und Spielpraxis für die nächsten Spiele sammeln kann. Dennoch konnten sich die Spielerinnen und Spieler der SGH durch gute Eins gegen Eins Situationen und Anspiele an den Kreis gute Torchancen erarbeiten, die jedoch nur selten zum Torerfolg führten. Viele Würfe der SGH verfehlten das Tor oder scheiterten an Pfosten und Latte des gegnerischen Tors.

 

Nach 40 Spielminuten sind die Würfel gefallen und es stand eine deutliche Heimniederlage für die SGH auf der Anzeigetafel. 5:31 stand es am Ende für die Pfälzer aus Dielheim. Trotz der Niederlage konnte das gesamte Team inklusive der Trainer der SGH Erfahrungen und Erkenntnisse aus dieser Partie sammeln, die in den nächsten Trainingseinheiten und Spielen zu neuen Taktiken umgesetzt werden können.


1. Spieltag (02.10.2021)

 

SGH Waldbrunn/ Eberbach - TSV Amicitia 06/09 Viernheim (Endstand 7:8)

 

Am Samstag bestritt die D-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach ihr erstes Rundenspiel. Die Mädchen und Jungen spielten in dieser Konstellation zum ersten Mal zusammen. Die Kinder waren motiviert das Spiel zu bestreiten und starteten mit einer guten Abwehr in das Spiel. Somit stand es nach 15 Minuten 5:0 für die Heimmannschaft. 

Nach der Pause kamen die Gegner immer mehr zum Zug. Die SGH versuchte durch durch kämpferische Leistung dies zu unterbinden. Leider waren die Kräfte ausgeschöpft. Wodurch ein Endergebnis von 7:8 zustande kam. 

 

Für die SGH haben gespielt: 

 

Hussein Mohamad, Stella Elisa Satorio, Philipp Peters, Maximilian Peters, Ben Keßler, Emilio Menges, Jule Schäfer, Aikaterini Molfeta, Oleg Davydov und Lucy Burkart