Spielberichte Ballkids Saison 2021/22

Gemeinsames Minispielfest SG Waldbrunn und HG Eberbach

 

Nach über 2 Jahren Corona Pause konnte am Samstag, den 21.05.2022 endlich wieder ein Handball – Minispielfest für die kleinsten unserer Handballer in der Hohenstaufen Sporthalle stattfinden. Als Mannschaften nahmen der TV Bammental mit zwei Supermini – und zwei Minimannschaften, die SG Waldbrunn mit einer Supermini und zwei Minimannschaften und die HG Eberbach mit zwei Supermini – und drei Minimannschaften teil. Gespielt wurde mit 4 Feldspielern und Torwart. Insgesamt waren über 70 Kinder am Spieltag anwesend. 26 Spielpaarungen wurden insgesamt ausgetragen mit einer Spielzeit von 8 Minuten je Spiel. Zusätzlich konnten sich die Kinder an mehreren Spielstationen und einem Maltisch zwischen den Spielen beschäftigen. Von einer Ballwurfmaschine bei der ein Punkt getroffen werden musste der dann einen Ball dem werfenden entgegenschleuderte und der zu fangen war, über fahren mit Rollbrettern, Hütchen von einem Pferd werfen, über einen mit Weichboden Matten aufgebauten Hügel klettern und auf der anderen Seite wieder hinab rutschen usw. waren die Kinder gut beschäftigt.

Tore bei den Spielen wurden nicht gezählt und Punkte für die Spiele gab es auch keine. Es sollte lediglich der Spaß am Handballspiel Vordergrund stehen. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude endlich einmal wieder spielen zu können. Als Helfer an den Spielstationen hatten sich Eltern, ei Teil der Damenmannschaft und die beiden Jugendmannschaften, die weibliche B – Jugend und die weibl. E – Jugend bereit erklärt die Kinder an den Stationen zu unterstützen. Auch die hatten dabei mächtig viel Freude und Spaß. Nachdem alle Spiele absolviert waren bedankte sich die Vorstandschaft bei allen Helfern sowohl bei denen an den Stationen als auch bei den Schiris die ihre Sache auch gut gemacht haben und ganz besonders beim Verpflegungsteam das alle ausreichend mit Speis und Trank versorgen konnte. Danach folgte nun für die Kinder das wichtigste an diesem Tag es kam zur Siegerehrung. Alle Kinder erhielten eine Medaille und die Trainer für jede der teilgenommen Mannschaften noch eine Tüte mit Süßigkeiten.