Spielberichte der E-Jugend in der Saison 2020/21

Hintere Reihe von links: Oleg Davydov, Lea Brenneis, Sophie Wagner, Emilio Menges, Hussein Mohamad, Charlotte Schwab, Anabell Münch, Aikaterini Molfeta
Vordere Reihe von links: Vanessa Bauer, Milou Wilfing, Lilly Fuchs, Ben Keßler, Noel Johann, Kerim Toktas, Oliver Momma.
Es fehlen: Selina Aloeddine, Emma Tottleben und Marlon Fink.

1. Spieltag - Spielbericht SGH E-Jugend - SC Wilhelmsfeld

 

Am Samstag, den 03.10.2020 hatte die neu formierte gemischte E – Jgd. Mannschaft der SGH Waldbrunn / Eberbach gegen den SC Wilhelmsfeld ihr erstes von insgesamt 8 Rundenspielen. Die hälfte der neuen Mannschaft bestand an diesem Tag aus den jungen Spielerinnen die gerade die Minis verlassen hatten. In der kurzen Zeit in der wieder Handball trainiert werden konnte mussten die neuen Kinder gleich zwei Spielvarianten erlernen. Dies sind in der ersten Halbzeit ein 3 gegen 3 und in der 2. Halbzeit ein 6 gegen 6 bei dem aber offensiv gedeckt werden muss. Die Mannschaft aus Wilhelmsfeld hatte da gegenüber uns riesige Vorteile, da sie zu einem im Schnitt ein Jahr älter waren und dadurch das Spiel 3 gegen 3 nicht neu für sie war. Dementsprechend verlief auch das Spiel über die ganze Zeit. Die SGH Spielerinnen und Spieler schafften es kaum den Ball einmal über die Mittellinie zu bringen. Wenn das einmal der Fall war wurde er aber durch die gegnerische Abwehr wieder abgenommen. Kam dann doch einmal ein Ball auf das Tor des SC Wilhelmsfeld war man hoch erfreut. Sprang dann auch das eine oder andere Mal ein Tor  mit heraus war die Halle da und feuerte die Kinder an. Das Endergebnis spielt hier keine Rolle denn für die Kinder war es wichtig nach so langer Zeit wieder Handball spielen zu können. Die neu hinzu gekommenen konnten ihre erste Erfahrung in der E – Jgd. sammeln um dies beim nächsten Spiel das am 17.10.2020 um 11.30 Uhr wieder zu Hause gegen den TSV Wieblingen stattfindet in die Waagschale werfen zu können um dann ein besseres Ergebnis zu erzielen.

 

Gespielt haben: Oleg Davydov, Oliver Momma, Kerim Toktas, Charlotte Schwab, Ben Keßler, Emilio Menges, Sophie Wagner, Milou Wilfing, Noel Johann, Annabell Münch, Aikaterini Molfeta, Lilly Fuchs, Lea Brenneis und Vanessa Bauer.


2. Spieltag - Spielbericht E –Jugend SGH Waldbrunn/ Eberbach – TSV Wieblingen

 

Gestern hatten die jüngste Handballmannschaft der SGH Waldbrunn – Eberbach ihr 2. Rundenspiel. Nachdem im 1. Spiel alle nur Erfahrung sammeln konnten war es dieses Mal schon viel besser. Die erst neu hinzugekommen konnten ihre Erfahrung aus dem 1. Spiel schon in die Waagschale werfen. Kam doch kurzfristig noch die Abmeldung von 3 Spieler/innen hinzu, unter anderem auch der Torwart, was die Sache dadurch wieder Erschwerte lieferten die eingesetzten Spieler/innen ein gutes Spiel ab. Die beiden Mannschaften hatten ungefähr das gleiche Leistungsniveau und so verlief auch das Spiel. Es ging hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen, so dass einmal der eine in Führung war, was aber durch den anderen wieder ausgeglichen wurde und dieser selbst wieder in Führung lag. Pech kam dann auch noch in den letzten Sekunden des Spiels hinzu als ein Ball unglücklicherweise für den Torwart, der überhaupt sein 1. Spiel machte ins Tor viel. So trennte man sich am Ende mit einem 12:12 unentschieden nach Toren. Durch den Multiplikator von Tore mal Torschützen musste man das Spiel dann aber mit 48:72 Torpunkten verloren geben, da der Gegner einfach mehr Torschützen aufzuweisen hatte. Hier gilt es nun im Training anzusetzen damit auch die Jungen Spieler/innen einmal Tore werfen.

 

Gespielt haben: Marlon Fink, Keßler Ben, Emilio Menges, Noel Johann, Aikaterini Molfeta, Lea Brenneis, Lilly Fuchs, Selina Aladdine, Milou Wilfing und Annabell Münch