W A-Jugend überwintert nach Sieg auf Platz3 der Bezirksliga

SGH Waldbrunn/Eberbach – HSG Weinheim/Oberflockenbach 24-19 (13-8)

Im letzten Vorrundenspiel nach der 6-Wöchigen Spielpause ging es im Verfolgerduell gegen Weinheim. Da man nicht so genau wusste was da spieltechnisch auf die Mannschaft zukommt, hieß es einfach mal schauen und während des Spiels auf den Gegner einstellen. Und das taten Trainer und Mannschaft dann auch. Durch zwei Außentore lagen wir gleich 0-2 hinten, gingen danach aber mit einem 5-0-Lauf mit 5-2 in Front. Im weiteren Verlauf konnte man die Führung stets behaupten bis zur Pausensirene, die das 13-8 bedeutete. In der zweiten Hälfte hieß es die Fehler etwas minimieren, vorne Konsequenter und variabler spielen und somit in Richtung 2 Punkte gehen. Gesagt getan, die SGH Mädels bauten beim 17-10 die Führung nach 34 Minuten weiter aus. Beim 22-14 nach 52 Minuten war die Entscheidung dann gefallen. Am Ende konnten die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik durch nachlassende Abwehr-und Angriffsleistung der SGH betreiben, doch es blieb am Ende beim insgesamt verdienten Heimsieg im letzten Spiel des Jahres 2019. Die Mädels haben für ihr erst erstes Jahr A-Jugend bislang insgesamt echt gute Spiele gezeigt, auch wenn die Trainingsbeteiligung zwischenzeitlich etwas Mau war. Weiter so!

Ich wünsche nun allen eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt bitte alle gesund wieder. Weiter geht es für die weibliche A-Jugend am 19.01.2020 um 12.15 Uhr in Bammental in der Elsenzhalle zum verlegten Rückspiel. Danke nochmal an den TVB, dass dies geklappt hat.

Euer AW

Download
2019-12-01_PresseInfoLang_290621.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.9 KB