Weibliche A-Jugend besiegt das Schlusslicht knapp

 

SGH Waldbrunn/Eberbach – JSG St.Leon/Reilingen         23-21 (11-11)

 

Eine Woche nach der deftigen Niederlage in Bammental empfing man den noch Punktlosen Tabellenletzten aus St.Leon/Reilingen. Um nicht die Mannschaft zu sein, gegen die die Gäste ihre ersten Punkte holen, bedurfte es aber einer klaren Leistungssteigerung.  Auch fehlten wieder 2 Spielerinnen wegen einer Auslandsreise. Man kam aber doch ganz gut ins Spiel  und konnte sich nach 22 Minuten ein 10-7 erarbeiten. Doch der Gegner kam zurück und zur Pause den Ausgleich herstellen.  Nach der Pause verlief das Spiel zunächst ausgeglichen bis zur 43.Minute (14-14), danach erarbeiteten sich die Gäste auf Grund Abstimmungsproblemen in der Abwehr sogar eine 3-Tore-Führung (15-18. /47.). Nach der letzten Führung des Gegners ( 20-21/ 55.) stabilisierte man sich in der Abwehr  gerade noch rechtzeitig wieder. Die Gäste konnten nun keine Treffer mehr erzielen und die SGH-Mädels hatten wohl den etwas längeren Atem und münzten die nun erzielten Ballgewinne in Tore um. Die Entscheidung gelang dann in der 59.Minute mit einem schön herausgespielten  Treffer in Unterzahl von Sofie zum 23-21-Endstand. Nun haben wir 2 Wochen Spielpause, bevor es am  08.02. mit einem Heimspiel gegen Nussloch weitergeht. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Hohenstauferhalle. Über Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

 

Es spielten: Lena Schwöbel (Tor), Elisa Schulz, Selina Schwab, Sofie Balzer, Joy Finzer, Alisa Johe, Leonie Bayer und Mara Konrad

 

Download
2020-01-25_PresseInfoLang_290625.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.2 KB