Weibliche A-Jugend erkämpft 2 Punkte in Sinsheim

TV Sinsheim – SGH Waldbrunn/Eberbach           26-30 (13-16)

Einen guten Start erwischten die Mädels der SGH im Rückspiel gegen den aktuellen Tabellenletzten. Im Hinspiel gegen eigentlich 2 Gegner äußerst knapp erfolgreich, begann das Team um das Trainergespann Butthof/Wageringel sehr konzentriert und lagen nach 5 Minuten bereits 0-4 in Front. Ês schien ein entspannter Mittag zu werden. Mit Nichten. Der Gegner legte nach dem 3-7  (11.) eine etwas andere Gangart an den Tag. Die Odenwald-Mädels kamen mit der Spielweise des Gegners nun erstmal nicht mehr zurecht und verloren etwas den Faden. Ein 6-0-Lauf der Gastgeber führte zum 9-7. Nach der dann fälligen Auszeit und dem 11-8-Rückstand fand man wieder besser in die Partie und drehte den Spielstand bis zur Pause wieder in eine 3-Tore-Führung (13-16).

Zur Pause wusste man: Dieses Spiel wird heute  in der Abwehr gewonnen. Die Mannschaft muss dagegen halten und nach vorne arbeiten. Dies gelang aber wieder nur Phasenweise. Immer wieder konnte der Gegner mit vorausgegangenen Offensivfouls und Kreiseintritten Tore erzielen, was es natürlich umso schwerer machte. Nach 45 Minuten konnten die Hausherren tatsächlich wieder in Führung gehen (22-21), beim 23-22 letztmalig (46.). Nach der Auszeit der SGH gelang dem Team durch wieder konzentrierte Angriffs-und Abwehrleistung ein 5-0-Lauf und brachte die Mannschaft beim 23-27 (52.) weiter dem Ziel näher. Selbst eine fragwürdige Zeitstrafe brachte das Team nun nicht mehr aus dem Konzept und baute die Führung weiter aus ( 25-30 / 57.). Am Ende siegte die SGH in einem Kampfbetonten Spiel mit 26-30 insgesamt verdient. Die Mädels grüßen damit gefestigt vom 3.Tabellenplatz, den sie eigentlich auf Grund der derzeitigen Punktesituation bis zum Saisonende in den letzten 3 Spielen behalten sollten.

Gespielt haben:

Lena Schwöbel (Tor), Elisa Schulz, Melissa Skarsig, Sofie Balzer, Ilayda Alagöz, Alisa Johe,

Leonie Bayer, und Mara Konrad

 

Das nächste Spiel bestreitet das Team zu Hause unter der Woche, da die SG Nussloch das Spiel wegen Spielermangel verlegen wollte, am Dienstag, den 17.03.2020 in der Hohenstaufenhalle in Eberbach. Anpfiff ist um 18 Uhr. Zuschauer sind erwünscht.

 

AW

Download
2020-03-07_PresseInfoLang_290638.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.4 KB