Veranstaltungen der SGH Waldbrunn Eberbach in 2018/19

Intergalaktischer Fasching bei der SG 1978 Waldbrunn e.V.

 

 

Mit Commander Mr. Spock am Schaltpunkt der Musikanlage startete am Sonntag, den 17. Februar um 14.00 Uhr die traditionelle Kinderfaschingsparty der SG 1978 Waldbrunn e.V.

 

Mr. Spock (Thomas Kuchar) drückte den Auslöseknopf für den „Tanzalarm“ und traf den Musikgeschmack seiner Star-Wars-Gäste auf den Punkt. Bei einer Polonaise durch die vollbesetzte Halle konnten die kreativen Verkleidungsideen der Gäste aus dem Universum bewundert werden. Danach wetteiferten Groß und Klein auf der Tanzfläche um die coolsten Figuren und gerieten dabei schon mächtig ins Schwitzen.

 

Aber zum gemütlichen Verweilen und Pause machen blieb kaum Zeit. Das Animationsteam mit Bernhard Klenk, Isabell Kuchar, Sabine Beushausen, Yulia Bialecki und Konstanze Schäfer hat sich einiges einfallen lassen: Spiele mit dem Schwungtuch, Fitnesstest mit dem heißen Reifen und ein Jedi-Trainingsparcour mussten alle Außerirdischen absolvieren.

 

Bei so viel Anstrengung tat es gut auch einmal einfach nur zuschauen zu können: Gäste aus Trienz mischten sich unter das Galaxien-Publikum. Die Prinzengarden „Schorlefünkchen“ und „Weißherbstfunken“ vom Faschingsverein Schorlemafia boten zwei tolle Aufführungen, für welche sie riesigen Applaus erhielten.

 

Viel Begeisterung und Jubel ergatterten sich auch die 6 – 9 jähr. Abenteuertänzer der SGW mit der Aufführung eines Konfetti-Tanzes.

 

Mit Getränken, Kuchen und Würsten gestärkt traten dann die Gäste gegen 18.00 Uhr ihre lange Heimreise ins Weltall an.

 



Grundschulaktionstag am 12.10.2018 an der Winterhauchschule in Waldbrunn

 

 

Am vergangenen Freitag verbrachten die Betreuer/innen der SG Waldbrunn Abteilung Handball zusammen mit den beiden 2. Klassen unter dem Motto „Lauf dich frei! Ich spiel‘ dich an“ einen kurzweiligen Vormittag an der Winterhauchgrundschule.

 

Ca. 40 Kinder konnten an verschiedenen Stationen, wie Zielwerfen , Trampolinspringen mit Passen, Seilspringen, Balancieren und Prellen auf Langbänken sowie einem Reifen-Parkour ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Geschicklichkeit, mit und ohne Ball, sowie Koordination waren hierbei gefragt.

 

Bei den abschließenden Handballspielen wurden die Mannschaften lautstark angefeuert und viele Tore bejubelt.

 

Belohnt wurde der tolle Einsatz der Mädchen und Jungen mit Urkunde und Sieger-Medaille. Zusätzlich gab es Informationen rund um den Handballsport.

 

Unsere Bilder zeigen die Klassen 2a und 2b mit den Betreuern/innen der SG Waldbrunn.

 

Klasse 2 b
Klasse 2 b
Klasse 2 a
Klasse 2 a