Weibliche A-Jugend: Mit Teamarbeit und Kampfeswille zum Sieg

 

(lb) Am vergangenen Samstag ging es für die weibliche A-Jugend vor heimischer Kulisse aufs Parkett. Hatte man beim ersten Heimspiel eine knappe Niederlage kassiert und in der vorherigen Woche auswärts einen starken Sieg eingefahren, galt es an die starke Leistung anzuknüpfen. Auch in dieser Woche waren nicht alle Mädels fit. Hinzu kam eine fehlende Torhüterin, die jedoch durch ein bekanntes Gesicht, Charlotte Wäsch, sehr gut ersetzt werden konnte.

Der Gegner war kein geringerer als der TV Sinsheim. Schon aus vergangenen Jahren wussten das Team und auch die Eltern, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Auch die Trainer warnten vor dem Spiel, dass man stets konzentriert sein solle. Das dieses Spiel aber mehr als erwartet an den Nerven der Spieler, Trainer und Zuschauer zehren sollte, damit hatte man nicht gerechnet.

Bereits von Beginn an wurden die Krallen seitens der Gegner ausgefahren. Leider hoffte man vergeblich auf ein Einschreiten des Unparteiischen. Immer wieder wurde zum Vorteil der Gäste gepfiffen.Hatte man es einmal durch die Abwehr der Gegner geschafft und wurde durch ein Foul seitens des Gegners am Wurf gehindert, wurde dies selten geahndet. Dennoch konnte man das Spiel bis zur 21. Minute ausgeglichen gestalten. Leider schafften es die Gegnerinnen sich bis zur Halbzeit ein leichtes Polster von drei Toren zu verschaffen. So ging es mit einem 8:11 in die Halbzeitpause.

In der Pause appellierten die Trainer nochmals an die Mädels den Kopf nicht hängen zu lassen, denn drei Tore sind im Handball kein Weltuntergang und trotz der Wut durch die Fehlentscheidungen weiterhin ruhig zu bleiben, denn es bringt nichts wenn einer der Mädels durch Meckern vom Feld fliegt.

 

Leider lief man dem Rückstand trotz Kampfeswille bis zur 45. Minute hinterher. Weiterhin fassungslos, dass das mit der Schulter in die Abwehr springen mit Freiwürfen für die Gegnerinnen belohnt wurde, wurden die Mädels in einer Auszeit nochmals motiviert, Kleinigkeiten umgestellt und es ging nochmals erhobenen Hauptes auf das Feld. Wollte man doch dieses Spiel nicht verlieren. Nach der Auszeit gelang es den Mädels in der 53. Minute den Ausgleich zu erzielen und in der 54.Minute in Führung zu gehen. Die Führung konnte man bis zum Schlusspfiff verteidigen und somit stand am Ende des Spieles ein mehr als verdientes 18:17 auf der Anzeigetafel.

 

 

Es ist einfach nur der Wahnsinn mit welchem Biss die Mädels bis zum Schluss gekämpft haben. Das Trainerteam ist mit jeder einzelnen Leistung ihres Teams sehr zufrieden. Man hofft an diese Leistung am nächsten Wochenende gegen die Vertretung der SG Nußloch auswärts anknüpfen zu können, denn mit dieser Leistung kann man am Ende auch in dieser Saison ganz oben mitspielen.

 

Es spielten: Charlotte Wäsch (Tor), Elisa Schulz, Selina Schwab, Melissa Skarsig, Sofie Balzer, Joy Finzer, Ilayda Alagöz, Alisa Johe und Mara Konrad 

 

Download
2019-09-28_PresseInfoLang_290617.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.7 KB