Sehr gutes Autaktspiel C-Jgd. weibl. der SGH Waldbrunn / Eberbach gegen SV Waldhof Mannheim

Heute begann für die ersten Mannschaften der SGH Waldbrunn / Eberbach die neue Verbandsrunde der Hallenrunde 2019 / 2020. Die neue weibliche C - Jgd. bei der die Spielerinnen erstmals in der neuen Alterklasse " C " antreten mußten kam die Mannschaft des SV Waldhof Mannheim nach Eberbach in die Hohenstaufenhalle.Die Trainerinnen wie auch die Spielerinnen hatten noch keine Erfahrung wie stark die Mannschaften in dieser Alterklasse sind. Zudem mußten sich die Spielerinnen auf ein neues Spielsystem, das vom DHB ab dieser Runde vorgegeben ist, umstellen. Hier muss jetzt mit einem bestimmtem Abwehrsystem gespielt werden. die heißen: 3:3 oder 3:2:1. Also war man gespannt wie sich das Spiel entwickeln wird. Die SGH Spielerinnen konnten dann gleich in der 2. Minute im Nachwurf an einen 7 Meter in Führung gehen. Doch dann war ein gegenseitiges Abtasten im Spiel und es fielen fast keine Tore bis Mitte der ersten Halbzeit wo dann die SGH auf 3:1 erhöhen konnte. Weitere Tore gab es dann erst wieder gegen Ende der ersten Halbzeit wo dann beide Teams Treffer erzielten, so dass es zur Halbzeit 7:3 für die SGH stand. Die Ansprache der Trainerinnen in der Halbzeit war klar man wollte die Führung, die man sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erkämpft hatte nicht wieder hergeben. Weiter war das Ziel den Vorsprung weiterhin auszubauen, so daß man am Ende mit einem gestärkten Selbstvertrauen das Spielfeld verlassen kann. Wie gesagt so geschah es dann auch. Die Mannschaft vom SV Waldhof konnte auch in der 2. Halbzeit nicht an das Niveau der SGH - Spielerinnen herankommen und so wurde der Vorsprung auch über die Zwischenstände von: 10:4, 14:5 bis auf 19:5 am Ende ausgebaut. Die geschlossene Mannschaftsleistung und das gute Zusammenspiel, das die Mannschaft heute zeigte, muß zu Beginn der Runde extra nochmals lobend erwähnt werden. Ziel muß es sein diese Leistung auch gegen die anderen Gegner auf die Platte zu bringen und so noch mehr Siege einzufahren. Das nächste Spiel findet am 28.09.2019 um 13.45 Uhr in der HSG - Halle in Eberbach gegen den SC Wilhelmsfeld statt. Dieses Spiel wird dann sehr wahrscheinlich schon bedeutend schwerer sein. Die Mannschaft hofft das zahlreiche Zuschauer sie unterstützen.

Gespielt haben: Ida Balzer, Jana Jakob, Amina Uncu, Rebecca Wolf, Ida Müller, Luisa Fink, Julina Münch, Lea Stauch, Ronja Winter, Marina Schebitz und Anna Ruip.

Download
2019-09-14_PresseInfoLang_292001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.4 KB