Niederlage zum Saisonauftakt in der 1.Bezirksliga

 

SGH Waldbrunn/Eberbach – TSV Handschuhsheim        6-22 ( 2-14 )

 

Im  ersten Spiel der Saison 18/19 musste gleich eine Notmannschaft auflaufen. Ähnlich wie in der Quali fehlten  3 Stammspielerinnen wegen eines anderweitigen Termins, Leonie steigt nach Verletzung nächste Woche wieder ins Training ein und Rückkehrerin Sofie aus Wiesloch steht uns wegen der Wechselsperre erst wieder im Dezember zur Verfügung. Zusätzlich musste eine Torhüterin im Feld spielen, sonst hätten wir keine Wechseloption gehabt. Von daher war klar, bei diesem Spiel ging es eigentlich nur um Spaß haben und lernen.  Und das taten die Mädels dann auch. Bis zur 19.Minute hielt man das Ergebnis in Grenzen (2-9), dann kam der Gegner leider doch noch zu relativ einfachen Toren. 2-14 hieß es zur Pause. In der Pause wurden dann ein paar Dinge besprochen, wie man des Öfteren zum Torerfolg kommen kann. Getreu dem Motto „ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren“ gingen die Mädels in die zweite Halbzeit. Und machten es klar besser. Nur  4-8 hieß es in der zweiten Hälfte. Klar war man in der offensive nicht durchschlagskräftig genug aufgestellt , um da Handschuhsheim  mehr in Gefahr zu bringen, aber in der Abwehr wurde gekämpft  und geackert uns konnte man am Ende dennoch erhobenen Hauptes aus der Halle gehen. Auch Lena im Tor war heute wieder ein starker Rückhalt(u.a. 4 von 7 gehaltene 7-Meter!) Mehr war in dieser Konstellation einfach nicht möglich.

 

Zum nächsten Spiel am 13.10. zu Hause gegen St.Leon/Reilingen erwarten wir wieder alle Spielerinnen zurück  und schauen mal, wie es gegen den ehemaligen  Badenliga-Qualifikanten dann läuft. Anwurf ist um 16.45 Uhr. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

 

AW

 

Download
2018-09-29_PresseInfoLang_290707.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.2 KB