WB-Jugend mit hohem Sieg beim Schlusslicht

 

HG Saase II – SGH Waldbrunn/Eberbach              8-27 ( 1-10)

 

Gegen den Tabellenletzten gab es am vergangenen Sonntag einen hohen Sieg. Bereits zur Pause ließen unsere Mädels durch gute Deckungsarbeit kaum was anbrennen. Nur ein Gegentreffer zeigt dies auch. Lediglich im Erkennen von Lücken und die Zielstrebigkeit zum Tor verhinderten eine noch höhere Pausenführung.  In der Pause besprachen wir, dies zu ändern und stellten auf eine offensivere Deckungsweise um, doch nach 5 Minuten musste man wechselbedingt wieder umstellen, auch der Tatsache geschuldet, daß der Gegner individuelle Fehler dadurch zu Toren nutzen konnte. Dennoch konnte die Mannschaft  im zweiten Abschnitt durch schöne Ballgewinne und Aktionen weiter am Ergebnis nach oben schrauben und damit die Tordifferenz zum Spielende wieder ins positive gestalten. Schöner Nebeneffekt war auch, daß Rebecca, die eigentlich erstes Jahr C-Jugend ist, ihr erstes Tor in der B-Jugend erzielen konnte. Da war der Jubel der mitgereisten Eltern groß.

 

Am Ende war der Sieg auch in dieser Höhe verdient gegen einen Gegner, der nie aufgesteckt hat und bis zum Schluss versucht hat, das Ergebnis freundlicher zu gestalten.

 

Das nächste Spiel wird aber ein ganz anderes werden. Gegen den TSV Birkenau trifft man auf einen ehemaligen Badenliga-Qualifikanten. Nur mit einer Top-Leistung werden die Mädels gegen diesen Gegner bestehen. Deshalb bitten wir euch alle um Unterstützung. Anpfiff ist am  03.11. um 16.00 Uhr in der Hohenstauferhalle in Eberbach.

 

AW

 

Download
2018-10-21_PresseInfoLang_290713.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.9 KB