WB-Jugend erspielt sich Kantersieg am Alsenweg

 

SV Waldhof Mannheim – SGH Waldbrunn/Eberbach      11-36     (7-15)

 

(AW)Den 4.Sieg in Folge erspielten sich die Odenwald-Mädels vergangenen Sonntag in der Mannheimer Herbert-Lucy-Halle. Bereits nach wenigen Minuten war man auf Betriebstemperatur und es stand nach knapp 10 Minuten 2-7. Doch irgendwie kam nun etwas Sand ins Getriebe. In der Abwehr hatten wir plötzlich Probleme im Stellungsspiel gegen den Kreis und so stand es plötzlich 5-7 (13.). Nach kurzer Umstellung lief es dann wieder. Nach einer Auszeit des Waldhof-Trainers beim 5-10 (18.) wurden bei 7-15 die Seiten gewechselt. Wir wollten noch mehr Gas geben und über zweite Wellen zu einfachen Toren kommen. Und genau dies konnten die Mädels dann auch umsetzen. So kamen wir immer wieder durch einfache Ballgewinne zu leichten Toren und drehten so langsam aber sicher an der Ergebnishöhe. Zusätzlich schwächte sich der Gegner immer wieder mit Zeitstrafen wegen Foulspiels  selbst. So kam es dann bis zur 40.Minute zum 11-27. Danach stellten die SGH-Mädels mit einem finalen 9-0-Lauf in den letzten 10 Minuten den 11-36-Endstand her. Mit der Offensivleistung war der Trainer dann am Ende sehr zufrieden. Damit bleibt es an der Tabellenspitze weiter spannend. Immerhin 90 Minuten durfte man sich über den zwischenzeitlichen 2.Tabellenplatz freuen. Da auch Handschuhsheim sein Spiel in Saase gewinnen konnte, bleibt zunächst wieder alles wie gehabt. Aber nur bis zum Wochenende, denn da trifft der Tabellenführer Weinheim auf den zweiten TSV Handschuhsheim. Je nach Ausgang nimmt dann die SGH den zweiten Platz ohne eigenes Zutun ein.

 

Die Mädels haben nun knapp 4 Wochen Spielpause. Doch dann kommt es zum Rückspiel gegen den TSV Handschuhsheim. Das Hinspiel hatten wir wegen einiger Absagen mit 6-22 verloren. Doch sollten alle Mädels an Bord sein, dürften wir als gleichwertiger Gegner in Heidelberg auflaufen. Von daher werden wir natürlich alles versuchen, um mit etwas Zählbarem nach Hause zu fahren. Anpfiff ist am 16.12.18 um 16.00 Uhr im Sportzentrum Nord in Handschuhsheim. Bitte unterstützt uns dort zahlreich und lautstark.

 

Download
2018-11-18_PresseInfoLang_290719.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.4 KB