WB-Jugend verliert im Spitzenspiel deutlich

SGH Waldbrunn/Eberbach – HSG Weinheim/Oberflockenbach                15-23     (5-13)

Im Spitzenspiel der 1.Bezirksliga trafen unsere Mädels als Tabellenzweiter gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer aus Weinheim/Oberflockenbach. Erhofft hatte man sich ein bis zum Ende spannendes Spiel, doch leider wurde es das nicht. Bereits zur Halbzeit war die Messe gelesen. Früh stand es 0-3 (3.). Vielleicht waren die Mädels in den Köpfen blockiert, was zu einer ungewohnt schlechten Wurfausbeute und keinem guten Stellungsspiel in der Abwehr führte. In der Halbzeit appellierte das Trainerteam daran, trotz des 8-Tore-Rückstands die Köpfe nicht hängen zu lassen. Von nun an könne man befreit aufspielen. Und siehe da, man konnte das Spiel nun ausgeglichen gestalten und erreichte in Halbzeit Zwei ein 10-10-Unentschieden. Hier haben die Mädels gezeigt, daß sie es doch können.

Am kommenden Wochenende haben wir nun auch grad keine leichte Aufgabe. Das Rückspiel gegen die JSG St.Leon/Reilingen steht an. Das Hinspiel hatten wir mit 14-11 gewonnen. Hier muss eine klare Leistungssteigerung her, um dort etwas mitzunehmen. Anpfiff ist am Sonntag, 10.02.19 um 14.15 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen.

 

AW

Download
2019-02-02_PresseInfoLang_290717.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.0 KB