Weibliche D-Jugend der SGH gewinnt gegen TV Eppelheim

(ub)Am 02.02.2019 bestritt die weibliche D-Jugend das Rückspiel gegen den TV Eppelheim.

Am 08.12.2018 hat man gegen den TV Eppelheim mit 12:8 in Eppelheim verloren. Dies sollte beim Rückspiel in der eigenen Halle nicht mehr passieren. Dementsprechend motiviert waren die Mädchen der SGH.

Leider wie so oft in dieser Saison, kam am Anfang des Spiels die Mannschaft nicht richtig in Schwung. Die Mädchen des TV Eppelheim konnten bis zur 14 Minute verhindern das die SGH in Führung ging. Erst da gelang es der Heimmannschaft erstmalig mit dem Stand von 5:4 in Führung zu gehen. In den letzten 6 Minuten schaffte die Mannschaft der SGH noch ein 5 Tore Lauf ohne Gegentor. Mit dem Stand von 10:4 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause schafften es beiden Mannschaften durch eine gute Abwehrleistung, es zu verhindern das viele Tore erzielt wurden. So konnten beide Mannschaften jeweils nur 3 Tore erzielen.

Daraus ergab sich der Endstand von 13:6 für die Mädchen der SGH Waldbrunn/Eberbach.

Die Leistung der Mannschaft der SGH in der Abwehr und im Tor war noch einmal eine Steigerung zu dem letzten Spiel gegen die TSG Wiesloch. Im Angriff fehlte etwas Glück, sonst hätten noch ein paar Tore mehr erzielt werden können.

Am kommenden Samstag muß die Mannschaft der SGH bei dem Tabellen Dritten der KuSG Leimen um 13:15 antreten. Die Trainer hoffen das die Mannschaft an die guten Leistungen der Letzten beiden Spiel anknüpfen kann.

Gespielt haben: Lea Stauch (Tor), Ida Balzer, Jana Jakob, Aline Göring, Kiana Hörster, Amina Uncu, Jule Schäfer, Benai Murray, Luisa Fink, Julina Münch, Ronja Winter, Marina Schebitz, Anna Ruip

 

 

Download
2019-02-02_PresseInfoLang_237488.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.1 KB