Spielbericht weibliche D-Jugend

KuSG Leimen - SGH Waldbrunn/Eberbach

 

(rw)Am Samstag, 09.02.2019, waren die D-Jugend Spielerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach zu Gast bei der KuSG Leimen. Beim Hinspiel in Eberbach am 13.10.2018 trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden 11:11.

Doch heute konnten die Mädchen der SGH einen Sieg einfahren.

Bereits in der 1. Minute ging die Mannschaft in Führung. Allerdings folgte der Ausgleich durch die KuSG Leimen nach kurzer Zeit. Durch einen Treffer in der 3. Minute legten die Mädchen erneut vor. Nach einem weiteren Tor in der 6. Minute nahm sich die KuSG eine Auszeit.

Die erste Halbzeit war etwas zäh und die Spielerinnen fanden nicht so richtig ins Match. Zudem konnte leider ein 7m nicht verwandelt werden. Dennoch glänzte die Mannschaft durch eine sehr gute Abwehr und guten Einsatz im Angriff. Mit einer Führung von 5:8 ging die SGH in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte dominierten unsere Spielerinnen. Allerdings war es eine eher torarme Halbzeit. Auf beiden Seiten konnte man mit einem 7m-Treffer punkten. Zum Ende hin war das Spiel etwas schleppend, sodass die letzten 10 Minuten kein Tor fiel. Durch Zeitspiel gab es auf beiden Seiten Ballverluste. Beendet wurde das Spiel mit einem verwandelten 7m von der SGH Waldbrunn/Eberbach.

Alles in Allem kann man sagen, dass sich die Abwehrarbeit der letzten Wochen bezahlt gemacht hat. Die Mannschaft leistet hier Hervorragendes. Im Angriff fehlt manchmal das Quäntchen Glück und die Zielgenauigkeit. Mit einem Sieg von 8:12 gingen die Mädels zufrieden vom Platz.

 

Gespielt haben:

Ida Balzer, Jana Jakob, Kiana Hörster, Amina Uncu, Anna Ruip, Luisa Fink, Julina Münch, Lea Stauch (Tor), Ronja Winter, Marina Schebitz

 

 

Download
2019-02-09_PresseInfoLang_237447.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.7 KB