Spielbericht D - Jgd. weiblich SGH Walbrunn / Eberbach gegen TSG Wiesloch

 

(pw) Im vorletzten Spiel der Hallenrunde 2018- 2019 mußte die weibliche D - Jgd. der SGH Waldbrunn / Eberbach um 15.00 Uhr bei der TSG Wiesloch antreten.

Die Mannschaft konnte mit voller Mannschaftsstärke das Spiel bestreiten. Durch den Sieg im Heimspiel fuhr man mit der Erwartung nach Wiesloch auch dieses Spiel als Sieger zu verlassen. Doch meisten kommt es anders als man denkt. Gleich zu Beginn hatten sich die Spielerinnen von Wiesloch vorgenommen nicht wieder zu verlieren und wollten ihre Auswärtsniederlage korriegieren. So gingen sie von Anfang an agressiv zu Werke und ließen unsere Spielerinnen nicht wie gewohnt zur Entfaltung kommen. Im Angriff taten sich die SGH Mädchen unerwartet schwer, denn die Abwehr von Wiesloch verteitigte gut und mit der Torhüterin hatten sie einen guten Rückhalt in ihrer Mannschaft, woran unsere Mädchen das ein ums andere mal scheiterten. Trotzdem kämpften sie tapfer weiter und so ging es mit 5:5 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit konnte sich Wiesloch dann auf 9:6 absetzen. Das lag auch daran dass die SGH Mädchen in diesem Zeitraum vier für sie gegebene 7m nicht verwandeln konnten. Doch Aufgeben gab es nicht und man schaffte es mit allen Kräften zum 9:9 Ausgleich durch den einzigen verwandelten 7 Meter zu kommen. In den noch verbleibenden Spielminuten wurde dann sogar das 10:9 für die SGH erzielt, das aber leider nicht über die restliche Spielzeit gebracht werden konnte und Wiesloch noch zum 10:10 Endstand kam. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis.

Am kommenden Samstag kommt zum letzten Rundenspiel der TV Bammental um 14.40 Uhr in die HSG - Halle. Hier gilt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren um am Ende der Runde den bis jetzt hart erkämpten 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.

Gespielt haben: Lea Stauch, Ida Balzer, Jana Jakob, Aline Göring, Kiana Hörster, Amina Uncu, Benai Murray, Ida Müller, Luisa Fink, Julina Münch, Rona Winter, Marina Schebitz, Rania Belkihel und Anna Ruip,

Download
2019-03-23_PresseInfoLang_237455.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.3 KB