Damen erkämpfen sich Punkt gegen den Tabellenführer

SGH Waldbrunn/Eberbach – SG Bammental/Mückenloch          19-19 (9-7)

(aw) Im letzten Spiel des Jahres hatten die Damen in der Landesliga Nord einen ganz dicken Brocken zu Gast. Der bislang verlustpunktfreie Tabellenführer aus Bammental und Mückenloch gab seine Visitenkarte in der Hohenstaufenhalle ab. Wer aber wohl gedacht hatte, der Tabellenführer nimmt hier gemütlich die zwei Punkte mit, der sah sich schnell eines Besseren belehrt. Zwar führten die Gäste mit 0-2, doch dann sollte es etwas dauern mit Gästetreffern. 3-2 gingen die SGH Mädels in der 12.Minute in Führung und spielten in der Abwehr recht clever. Nach 22 Minuten stand es  5-5. Bis dahin dominierten beide Abwehrreihen. Dann hatten die SGH-Mädels die besseren Ideen im Angriff und gingen mit einem kleinen Zwischenspurt vielleicht etwas überraschend, aber nicht ganz unverdient, mit 9-7 in die Pause. In die zweite Hälfte kamen die Gäste aber gleich gut in die Partie , glichen aus zum 9-9 und waren in der Folge immer einen Treffer vorne. Die SGH liess sich aber nicht abschütteln und glich jedes Mal aus. Insbesondere die Kreisanspiele waren für die SG kaum zu verteidigen. So blieb es spannend bis zum Ende. Selbst zwei etwas fragwürdige 2-Minuten-Strafen für die SGH in den letzten 10 Minuten brachten dem Tabellenführer keinen großen Vorteil. Denn die gut aufgelegte Torfrau  Sabrina Herhoff  konnte in dieser Phase  zwei Siebenmeter entschärfen und selbst konnte man auch in Unterzahl immer den Ausgleich nachlegen.  Am Ende war es ein Handballkrimi pur. Die SGH hätte 36 Sekunden vor Schluss durch einen 7-Meter in Führung gehen können, doch der Ball landete nicht im Tor, sondern gab dem Gästeteam nochmal die Chance auf den Sieg. Der Gästetrainer nahm die Auszeit um den finalen Spielzug zu besprechen. In Unterzahl verteidigte man mit Glück und Geschick, weshalb der Ball dann am Ende nicht den Weg ins SGH-Gehäuse fand, sondern ein am Ende gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.  Der Aufwand wurde endlich auch mal belohnt. Und zugleich hat man dem Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten den ersten Minuspunkt zugefügt, während die Damen das Unentschieden natürlich als Pluspunkt feiern. Gute Leistung Mädels, weiter so. Damit belegen die SGH Mädels das Jahr 2018 auf Platz 5 in der Landesliga Nord. Freuen wir uns auf die Rückrunde mit noch mehr solchen Spielen!!!

Ich wünsche nun allen eine ruhige, friedvolle und erholsame Weihnachtszeit und kommt alle Gesund  ins Jahr 2019.

 

Download
2018-12-22_PresseInfoLang_211451.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.5 KB