W A- Jugend unterliegt knapp nach tollem Spiel und Handballkrimi

zum Saisonauftakt gegen den Favoriten

 

SGH Waldbrunn/Eberbach – TV Bammental                      20-21 (10-9)

(aw)Am Ende weiß man manchmal nicht, ob man sich über die Leistung freuen, oder sich über die Niederlage ärgern soll. Vor allem, wenn man dann in die blutleeren Gesichter einer Mannschaft schaut, die gerade alles gegeben hat gegen einen körperlich überlegenen Gegner, der es wegen 2 Punkten zu wenig nicht in die Badenliga geschafft hat.

 

Doch zum Spiel. Es war klar, wir mussten über eine massive zentrale Abwehr, über spielerische Lösungen und wenn möglich, gutem Umschaltspiel gegen diesen starken Gegner zu Torerfolgen kommen. So wie wir in der letzten Saison als B-Jugend aufgehört hatten. Auch der Gegner war wohl etwas nervös, musste Bammental nach der Nichtqualifikation ihre beiden spielstärksten Spielerinnen abgeben. Dennoch sind die übriggebliebenen, unterstützt aus der B-Jugend, immer noch eine sehr gute Mannschaft in der Bezirksliga. Nach sechseinhalb Minuten hatten wir uns aber ein 5-3 erspielt. Und auch im weiteren Verlauf konnten wir in der Abwehr einige Ballgewinne und sogar Kontertore verzeichnen. Völlig überraschend führte unser Team plötzlich mit 10-6 (20.). Doch Bammental kam zurück. Am Ende ging uns etwas die Luft und Konzentration aus. Lena hielt mit 2 tollen Paraden die 10-9-Pausenführung fest. Nur nicht nachlassen und genauso weiter spielen war der Tenor in der Pause. Bammental kam mit großem Willen aus der Kabine, das merkte man. Zwar erzielten wir noch das 11-9, doch Bammental schaffte es beim 11-12 in Führung zu gehen. Von nun an war es ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum 17-17 wechselte die Führung hin und her. Beide Mannschaften mussten sich die Tore hart erarbeiten. Doch dann Bammental mit der 2-Tore Führung (17-19). Man befürchtete daß die Entscheidung nun doch naht. Mit nichten. Unsere Mädels kamen zurück.19-19. Leider waren in der Abwehrmitte nun etwas zu passiv und handelten uns zwei vermeidbare Rückraumtore ein. Eines konnten wir noch beantworten. In der Zwischenzeit hatten wir auch noch Ausfälle. Knieprobleme, Luftprobleme und Oberschenkelverletzung kamen noch erschwerend hinzu. Vorne hatten wir den Ball beim 20-21 eine Minute vor Schluss. Doch leider landete dieser beim Gegner. Als letzte Instanz gingen wir bei noch 30 Sekunden Spielzeit auf offene Manndeckung über. Und tatsächlich, wir eroberten uns 12 Sekunden vor Schluss den Ball. noch einmal die Chance auf den eigentlich verdienten Ausgleich. Melissa konnte nochmal aus dem Rückraum werfen, doch das Runde landete leider nicht im Eckigen, sondern knapp neben dem Torpfosten an der Wand. Somit war Bammental am Ende der glückliche Sieger. Letztendlich kann man aber stolz sein die Leistung der Mannschaft. Wir gehen erhobenen Hauptes von der Platte und haben schon am kommenden Sonntag die Gelegenheit, es Ergebnistechnisch besser zu machen. Dann geht es nach St.Leon in den Harres gegen die JSG St.Leon/Reilingen. 

 

 

Download
2019-09-14_PresseInfoLang_290603.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.6 KB