Vizemeister 1.Bezirksliga Heidelberg/Mannheim Saison 2018/2019

hinten von links nach rechts:

Selina Schwab, Alisa Johe, Ilayda Alagöz, Lena Schwöbel (Tor), Melissa Skarsig, Leonie Bayer, Luise Butthof (Trainerin), Andreas Wageringel (Trainer)

vordere Reihe von links nach rechts:

Mara Konrad, Sofie Balzer, Rebecca Wolf, Elisa Schulz

es fehlen: Joy Finzer und Michèle - Melanie Metzer 

 

Der Odenwald Jubelt – Weibliche B-Jugend ist Vizemeister der 1.Bezirksliga!!!

TSV Birkenau  – SGH Waldbrunn/Eberbach         18-23 (7-10)

13.Mai 2018: Gerade mal 8 Mädels und die beiden neuen Trainer fahren nach Eschelbronn zum Qualifikationsturnier zur 1.Bezirksliga. 3 Leistungsträgerinnen – nicht dabei.  Irgendwie da was holen, vielleicht ein Spiel gewinnen und wieder nach Hause fahren und dann wahrscheinlich in der 2.Bezirksliga antreten, das waren so die Gedanken der Trainer. Was dann aber folgte, kann man in der Folge gar nicht beschreiben. Vier Siege und die direkte Qualifikation für die 1.Bezirksliga.  Allein das war eigentlich schon Wahnsinn.

30.03.2019: Die weibliche B-Jugend ist um kurz nach 19 Uhr Vizemeister der 1.Bezirksiga. Die Vorzeichen waren klar. 2 Punkte und 4 Tore Vorsprung hatte man vor dem direkten Duell gegen den TSV Birkenau. Aber auch bei den Trainern und der Mannschaft war klar: Wir fahren nicht nach Birkenau um den kleinen Vorsprung zu verteidigen, sondern, um das Spiel zu gewinnen. Und genau so traten die Mädels dann bereits in den Anfangsminuten auf, nutzten die Stellungsfehler in der Abwehr des Gegner aus und erspielten sich eine kleine Führung (4-7/12.) .Auch nach der Auszeit des Gegners hatte man das Spiel weitestgehend im Griff und ging mit einer 10-7-Pausenführung in die Kabine. Nur nicht nachlassen, lautete die Devise. Und das taten die Mädels zunächst auch. Man ließ dem Gegner wenig Raum im Angriff zu Beginn der zweiten Halbzeit, und die SGH konnte sich nun immer weiter absetzen. Zwischenzeitlich stand es gar  9-16 (35.). Nun wurden die Mädels etwas nachlässiger, und auch ein paar sogenannte „Eier“ fanden den Weg in unser Gehäuse. Das tat aber unserer Spiellaune keinen Abbruch. Nach einer Auszeit beim 15-19 (43.) berappelten sich die Mädels wieder und entschieden das Spiel bis zur 48.Minute nun endgültig beim 16-23. Die letzten beiden Tore des Gegners waren am Ende dann nur noch Kosmetik. Jubel am Ende der mitgereisten Anhänger, bei Mannschaft und Trainern für diesen tollen Abschluss, den so mit Sicherheit niemand erwartet hatte. Danke auch an alle, Zeitnehmer, Fahrer und alle die der Mannschaft in irgendeiner Weise geholfen haben, auch mittlerweile bei ehemaligen Spielerinn. Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung in dieser Saison gemacht. Jetzt genießen wir einfach den Moment. Gefeiert wurde in der Kabine nach dem Spiel  ja auch schon etwas. Am Ende ja auch mehr als verdient. Freuen wir uns auf die Zukunft mit dieser Mannschaft, die nächstes Jahr als A-Jugend wieder in der Bezirksliga antreten wird. Bis dahin!

 

AW

Download
2019-03-30_PresseInfoLang_290742.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.4 KB