Erster Saisonsieg der weiblichen B Jugend gegen die JSG St. Leon/Reilingen

 

Nachdem uns vier wichtige Spielerinnen im ersten Spiel fehlten, hatten wir im zweiten Spiel gegen die Mädels der JSG St. Leon/Reilingen am vergangenen Samstag eine größere Auswahl an Spielerinnen. Erneut wurde vor heimischer Kulisse gespielt. In diesem Spiel hatten die Mädels im Vergleich zum letzten Spiel sehr viele Torchancen, doch die Ausbeute lies zu wünschen übrig. Zwar konnte man sich bis zur 13.Minute einen 5:1 Vorsprung schaffen, doch dann wurden die Abschlüsse nicht mehr konsequent bis zum Schluss durchgezogen. Glücklicherweise ging es dem Gegner ähnlich. Zur Halbzeit stand dadurch eine knappe Führung von 6:5 auf der Anzeige.

 

Nach der Pause und einer kurzen Besprechung der Situation ging es wieder zurück aufs Feld. Ziel war es dieses Spiel nun endlich für sich zu entscheiden, denn die Chancen waren bereits in der ersten Halbzeit da. Bis zur 40. Minute konnten sich die Mädels erneut deutlich absetzen. So stand es zu diesem Zeitpunkt 14:7. Leider kehrten die Mädels zu der schlechten Chancenverwertung zurück und so gelang es den Gästen sich zum Ende hin auf ein 14:11 heranzukämpfen.

 

Fazit: Durch die lange Sommerpause gibt es noch immer viele Baustellen. Durch die vergangenen Spiele und Testspiele weiß das Trainerteam an welchen Stellen noch gezielt gearbeitete werden muss.

 

Es spielten: Tor: Lena Schwöbel; Feld: Elisa Schulz(4), Selina Schwab, Melissa Skarsig(7/2), Joy Finzer, Alisa Johe, Leonie Bayer(1), Sina Haas, Mara Konrad

 

LB

 

Download
2018-10-13_PresseInfoLang_290712.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.7 KB