WB-Jugend  siegt gegen Badenligaqualifikanten

 

SGH Waldbrunn/Eberbach – TSV Birkenau         14-10 (7-8)

 

Vergangenen Samstag traf man auf einen guten Gegner, der bereits in der Badenligaqualifikation aktiv war. Von den knappen Niederlagen von Birkenau gegen Weinheim und Handschuhsheim war klar, nur mit einer guten Leistung haben wir gegen diesen Gegner eine Chance. Birkenau begann mit den etwas besseren Abschlüssen und ging in Führung (2-4). Die Mädels ließen sich aber nicht abschütteln und blieben dran.  Wie bereits in den vergangenen Spielen verhinderte die Chancenauswertung eine Führung der SGH.  Mit 7-8 wurden die Seiten gewechselt. In der Pause fand der Coach dann die richtigen Worte. Auch, daß wir heute für Luise den Sieg holen wollen und weiterhin auf unsere gute Abwehr bauen müssen. Die Trainerkollegin liegt zur Zeit frisch operiert am Kreuzband im Krankenhaus. Gute Besserung an dieser Stelle!!! Doch gleich zu Beginn vergaben wir 2 Siebenmeter in Folge.  Doch dem Gegner ging es da nicht besser. Davon unbeeindruckt machten die Mädels einfach weiter und drehten binnen  12 Minuten  das Spiel auf 11-8, ohne einen Gegentreffer zu kassieren (37.).  Bis zum 13-10 in der 44.Minute hatten wir immer leicht die Nase vorne, hätten aber zu diesem Zeitpunkt schon höher führen müssen. Am Ende erlöste uns Melissa mit dem 14-10 in der 49.Minute in einem spannenden  Spiel, daß am Ende einen insgesamt verdienten Sieger gefunden hatte.  Die Mannschaft hatte sich nach der guten Abwehrleistung und der etwas besseren Chancenverwertung einfach verdient. Sportlich loben möchte ich noch die Spielerin aus Birkenau, die den letzten gegebenen Freiwurf nicht  wild in Richtung Tor geworfen, sondern fallengelassen hat. Sieht man auch nicht immer. Und auch mal Loben muss man den Schirikollegen Wipfler aus Dielheim, der sehr umsichtig und souverän das Spiel geleitet hat.

 

Nun geht es als mittlerweile Tabellendritter in 14 Tagen weiter mit dem Spiel beim SV Waldhof Mannheim. Dort wollen wir natürlich versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen, um vielleicht doch etwas überraschend den beiden ungeschlagenen Mannschaften aus Weinheim und Handschuhsheim auf den Versen zu bleiben. Anpfiff ist am 18.11. um 17.00 Uhr in der Herbert-Lucy-Sporthalle am Alsenweg in Mannheim. Über Unterstützung freuen wir uns natürlich sehr.

 

AW

 

Download
2018-11-03_PresseInfoLang_290721.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.7 KB