Weibliche D-Jugend verliert Daheim gegen den Tabellenzweiten

 

(ub)Leider konnte die weibliche D-Jugend nicht an ihre gute Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen.

So verloren die Mädchen der SGH Waldbrunn/Eberbach gegen den derzeitigen Tabellenzweiten den TSV Phönix Steinsfurt verdient mit 4:12.

Das Spiel war geprägt von den guten Abwehr Leistungen und den guten Leistungen seitens der Torfrauen von beiden Mannschaften. Deswegen wurden in diesem Spiel insgesamt auch nur 16 Tore erzielt.

In der 1. Halbzeit konnten die Mädchen der SGH verhindern, dass der Abstand zum TSV Phönix Steinsfurt nicht zu groß wurde. Mit 4 :7 ging man die die Halbzeitpause. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die Mädchen der SGH das Spiel nur gewinnen können, wenn sie ihre Leitung erheblich steigern würden.

In der 2. Halbzeit musste man dann leider erkennen, dass es im Angriff der SGH dieses Wochende einfach nicht klappen wollte. Kamen die Mädchen zu einem Torabschluss so wurde dieser entweder direkt auf die Torfrau geworfen oder die Torfrau konnte die Bälle halten. So kam es dazu, dass in der 2. Halbzeit kein einziges Tor erzielt werden konnte. Die Mannschaft des TSV Phönix Steinsfurt machte dies etwas besser und erzielte 5 Tore in der 2. Halbzeit. So verloren die Mädchen der SGH 4:12 an diesem Spieltag.

 

Das nächste Spiel der SGH Mädchen ist am 25.11.2018 um 10:45 beim TSV Wieblingen.

 

Heute haben gespielt: Lea Stauch (Tor), Mareike Juhl, Ida Balzer, Marina Davidovic, Aline Göring, Kiana Hörster, Jule Schäfer, Ida Müller, Luisa FinkJulina Münch, Marina Schebitz, Esma – Nur Lupa und Anna Ruip

 

Download
2018-11-17_PresseInfoLang_237427.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.2 KB